Radebeul
Merken

Radebeuler Musikschule stellt sich vor

Mit einem Tag der offenen Tür informiert die Kreismusikschule über ihre Angebote in der Lößnitzstadt und junge Musiker geben Konzerte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im ehemaligen Rathaus Niederlößnitz am Rosa-Luxemburg-Platz hat die Kreismusikschule in Radebeul ihren Sitz.
Im ehemaligen Rathaus Niederlößnitz am Rosa-Luxemburg-Platz hat die Kreismusikschule in Radebeul ihren Sitz. © KDB

Radebeul. Kinder und Jugendliche, die ein Instrument erlernen möchten, oder Eltern, die ihren kleinen Wonneproppen bereits eine musikalische Früherziehung zugutekommen lassen wollen, und auch alle weiteren Interessierten können sich in Radebeul am Sonnabend, 18. März 2023, über die Angebote der Kreismusikschule informieren. Der Tag der offenen Tür im Gebäude Rosa-Luxemburg-Platz 1 beginnt um 10 Uhr und dauert bis 12.30 Uhr.

Was ist eigentlich eine Bratsche? Was haben Pferde mit den Streichinstrumenten zu tun? Und warum braucht man für das Cello einen Anker? "Am 18. März kann man dies und vieles mehr bei uns erfahren", teilt Susanne Stolzenburg von der Musikschule mit. Von der E-Gitarre über die Klarinette bis zum Kontrabass können Fragen gestellt und die Instrumente ausprobiert werden. "Es wird die Möglichkeit geben, sich individuell von den Fachlehrern über unsere Unterrichtsangebote und Standorte beraten zu lassen", so Stolzenburg. Zudem haben die Schüler ein kleines Programm vorbereitet und freuen sich darauf, ihre Instrumente über den Vormittag verteilt zum Klingen zu bringen. (SZ)