SZ + Update Radebeul
Merken

Radebeuler gewinnt wieder Foto-Oscar in Los Angeles

Der Fotograf Uwe Winkler nahm erneut am internationalen Wettbewerb für Schwarz-Weiß-Fotografie teil. Das Motiv seines Siegerfotos stammt aus dem Elbland.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem Bild "Vineyard", Weinberg, gewann Uwe Winkler einen Preis für Schwarz-Weiß-Fotografie.
Mit dem Bild "Vineyard", Weinberg, gewann Uwe Winkler einen Preis für Schwarz-Weiß-Fotografie. © Uwe Winkler

Radebeul. Nach dem Erfolg vor einem Jahr hat der in Radebeul lebende Fotograf Uwe Winkler erneut einen "Oscar" der Schwarz-Weiß-Fotografie gewonnen. Dieses Mal punktete er bei der renommierten und international besetzten Fachjury des 16. Black & White Spider Awards mit einem Bild aus seiner Heimatstadt. "Ich freue mich, dass ich Radebeul nach Los Angeles tragen konnte", sagt Winkler. In der Kategorie "Aerial" gewann er beim weltgrößten Wettbewerb für künstlerische Schwarz-Weiß-Fotografie einen Preis für sein Bild "Vineyard", Weinberg. Zudem waren drei weitere Arbeiten von ihm nominiert.

Ihre Angebote werden geladen...