SZ + Radebeul
Merken

Radebeuls Schuldenberg schrumpft weiter

Ursprünglich wollte die Stadt ihren Schuldenabbau wegen Corona aussetzen. Doch durch eine Sonderzahlung wird sie eher schuldenfrei.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach der Schlussrechnung für das Jahr 2020 war überraschend mehr Geld im Stadtsäckel als erwartet. Symbolfoto:
Nach der Schlussrechnung für das Jahr 2020 war überraschend mehr Geld im Stadtsäckel als erwartet. Symbolfoto: ©  dpa/Patrick Seeger

Radebeul. Der Schuldenberg der Stadt Radebeul hat auch im vergangenen Jahr wieder ein Stück abgenommen. Derzeit steht die Lößnitzstadt mit knapp 17,9 Millionen Euro bei Banken in der Kreide. Darüber informierte jüngst Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) den Stadtrat. Der Schuldenstand ist jetzt genauso hoch wie einst im Sommer 1995.

Ihre Angebote werden geladen...