SZ + Radebeul
Merken

Ein neuer Brunnen für den Zille-Hain

Radeburg will, dass der Park sein Schmuckstück wiederbekommt. Dafür wurden jetzt weitere Beschlüsse gefasst. Der Brunnen ist aber nur der Anfang.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der jetzige Zustand des Brunnens im Radeburger Zille-Hain bietet einen trostlosen Anblick. Doch das soll nicht so bleiben.
Der jetzige Zustand des Brunnens im Radeburger Zille-Hain bietet einen trostlosen Anblick. Doch das soll nicht so bleiben. © Norbert Millauer

Radeburg. Der Verfall ist sichtbar. Und er schreitet immer schneller voran. Die Fontäne im Brunnen neben dem Spielplatz im Zille-Hain sprudelt schon lange nicht mehr. Die einst kleine Schadstelle am Rand der Schale ist inzwischen zu einer tiefen und großen Kerbe geworden.

Ihre Angebote werden geladen...