SZ + Radebeul
Merken

Radeburg: Feuerwehrausrüstung für die Ukraine

Die Kameraden haben an die Initiative Direkthilfe Dresden Helme, Jacken, Masken und Lungenautomaten übergeben. Diese werden an Partner vor Ort weitergeleitet.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Spendenübergabe von Feuerwehrausrüstung im Gerätehaus in Bärnsdorf: Radeburgs stellvertretender Stadtwehrleiter André Schmiedgen, Robert Hanusch von der Initiative Direkthilfe Dresden und der Initiator der Aktion Frank Großmann (v.l.n.r).
Spendenübergabe von Feuerwehrausrüstung im Gerätehaus in Bärnsdorf: Radeburgs stellvertretender Stadtwehrleiter André Schmiedgen, Robert Hanusch von der Initiative Direkthilfe Dresden und der Initiator der Aktion Frank Großmann (v.l.n.r). © Arvid Müller

Radeburg. "Wir wissen von unseren Partnern in der Ukraine, dass bei Angriffen auch Feuerwehren zerbombt werden. Was vor Ort dringend gebraucht wird, sind neben haltbaren Lebensmitteln daher auch medizinische und eben Feuerwehr-Ausrüstung“, sagt Robert Hanusch von der Initiative Direkthilfe Dresden zur SZ. Am Dienstagabend war er daher mit einem Transporter ins Feuerwehrgerätehaus nach Bärnsdorf gekommen, um eine Spende der Radeburger Feuerwehren abzuholen.

Ihre Angebote werden geladen...