SZ + Radebeul
Merken

Radeburg: Gaswerk ist fast abgerissen

Vom städtischen Teil sind nur Schutthaufen übrig. Diese werden jetzt auf Schadstoffe untersucht. Noch nicht ganz klar ist, was aus dem restlichen Gebäude wird.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vom städtischen Teil des alten Gaswerks sind inzwischen nur noch Schuttberge übrig. Doch auch die verschwinden bald. Der Gebäuderest hinter dem Bagger gehört der SachsenEnergie.
Vom städtischen Teil des alten Gaswerks sind inzwischen nur noch Schuttberge übrig. Doch auch die verschwinden bald. Der Gebäuderest hinter dem Bagger gehört der SachsenEnergie. © Arvid Müller

Radeburg. Zuletzt bot der 1906 fertiggestellte Klinkerbau an der Radeburger Bahnhofsstraße einen traurigen Anblick. Das Dach desolat, das kleine Türmchen eingestürzt und auch in den Mauern klafften bereits Lücken.

Ihre Angebote werden geladen...