SZ + Radebeul
Merken

Karneval-Start ohne Schlüsselübergabe

Der Auftakt auf dem Markt in Radeburg und die Veranstaltungen im Hirsch waren schon abgesagt. Jetzt stoppt Corona auch das in kleinem Rahmen geplante Ritual.

Von Sven Görner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Olaf Häßlich, der Präsident des Radeburger Carnevals Clubs, bekommt den Rathausschlüssel in diesem Jahr nicht.
Olaf Häßlich, der Präsident des Radeburger Carnevals Clubs, bekommt den Rathausschlüssel in diesem Jahr nicht. © momentphoto.de/Oliver Killig

Radeburg. „Bis zum Wochenbeginn waren wir noch guter Dinge, dass wir wenigstens die traditionelle Schlüsselübergabe zelebrieren können“, sagte Olaf Häßlich am Dienstag gegenüber der SZ. „Wenn auch nicht in der gewohnten Form“, wie der Präsident des Radeburger Carnevals Clubs (RCC) ergänzt. Mit Bürgermeisterin Michaela Ritter war alles abgesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...