SZ + Radebeul
Merken

Radeburg: Keine Prunksitzungen zum Saisonstart

Ob es noch kurzfristig eine Alternative im Freien gibt, lässt der RCC-Präsident offen. Ebenso, ob und wie der große Umzug Ende Februar 2022 veranstaltet werden kann.

Von Sven Görner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Olaf Häßlich, der Präsident des Radeburger Carnevals Clubs, in seinem Element bei der 1. Prunksitzung am 11.11. 2019 auf dem Hirsch in Radeburg. Nach dem Komplettausfall der vergangenen Saison gibt es auch diesmal keine Prunksitzungen.
Olaf Häßlich, der Präsident des Radeburger Carnevals Clubs, in seinem Element bei der 1. Prunksitzung am 11.11. 2019 auf dem Hirsch in Radeburg. Nach dem Komplettausfall der vergangenen Saison gibt es auch diesmal keine Prunksitzungen. © SZ/Sven Görner (Archiv)

Radeburg. Nach der komplett ausgefallenen Saison 2020/21 sollte in der 65. des Radeburger Carnevals Clubs nun wieder richtig durchgestartet werden. Daran lässt auch das Motto keinen Zweifel, das der Verein Mitte Juli verkündete: „Rabu gibt Vollgas“.„Wenn es eine schwierige Situation gibt, bei der es darauf ankommt, Vollgas zu geben, dann doch wohl jetzt nach Corona“, hatte dazu RCC-Präsident Olaf Häßlich gegenüber der SZ gesagt.

Ihre Angebote werden geladen...