SZ + Radebeul
Merken

Keine Testmöglichkeiten in der Zille-Stadt

In Moritzburg hat Claudia Ulbrich ihre stationären Angebote dagegen sogar erweitert. Und bietet auch mobile Tests an. Die Nachfrage ist groß.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Von Anfang April bis Ende Juni hatte der ASB Dresden & Kamenz auf dem Radeburger Sportplatz ein Testzentrum betrieben. Aktuell gibt es in der Stadt kein öffentliches Testangebot.
Von Anfang April bis Ende Juni hatte der ASB Dresden & Kamenz auf dem Radeburger Sportplatz ein Testzentrum betrieben. Aktuell gibt es in der Stadt kein öffentliches Testangebot. © Norbert Millauer (Archiv)

Radeburg/Moritzburg. Wer in Radeburg für gelegentliche Fahrten auf den Bus oder den Lößnitzdackel angewiesen ist, hat derzeit möglicherweise schlechte Karten. Nämlich dann, wenn er weder von Corona genesen noch dagegen geimpft ist. Laut den derzeit gültigen Bestimmungen braucht er in diesem Fall zwingend einen aktuellen negativen Test.

Ihre Angebote werden geladen...