SZ + Radebeul
Merken

Radeburg: Neuer Planer und Verlegeplan für den Markt

Seit fast einem Jahr ist der komplett umgebaute Platz wieder gepflastert. Fertig ist er allerdings nicht. Und das wird wohl noch eine Weile so bleiben.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sieht auf den ersten Blick fertig aus - ist es aber nicht. Doch es gibt Neues von den Verhandlungen der Stadt mit der Baufirma über die notwendigen Nachbesserungen auf dem neugestalteten Radeburger Markt.
Sieht auf den ersten Blick fertig aus - ist es aber nicht. Doch es gibt Neues von den Verhandlungen der Stadt mit der Baufirma über die notwendigen Nachbesserungen auf dem neugestalteten Radeburger Markt. © Norbert Millauer

Radeburg. Er war im Jahr 2019 die Großbaustelle der Zille-Stadt. Der Markt in Radeburg. Für rund 1,2 Millionen Euro hat ihn die Stadt komplett umgestalten lassen. Dafür wurden in mehreren Bauabschnitten nicht nur alle Pflastersteine und Gehwegplatten herausgenommen, sondern auch der Brunnen saniert und dabei um rund sieben Meter versetzt. Mit der Neugestaltung ist auch die bauliche Erhöhung der Marktinsel verschwunden. Ein Teil der alten Pflastersteine wurde für die neue Straße um die Insel verwendet. Der Großteil der neu verlegten wurde dagegen aus Asien importiert.

Ihre Angebote werden geladen...