Radebeul
Merken

Radeburg: So öffnet das Museum zu den Feiertagen

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist das Heimatmuseum geöffnet und zeigt auch eine Sonderausstellung mit Karikaturen zur Mobilität der Zukunft.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Foyer des Radeburger Heimatmuseums mit Heinrich-Zille-Stube.
Im Foyer des Radeburger Heimatmuseums mit Heinrich-Zille-Stube. © Museum

Radeburg. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird das Heimatmuseum in diesem Jahr seine Pforten öffnen. Am 27. Dezember können sich alle Interessierten eine kleine kulturelle Auszeit von den Feiern zu Weihnachten gönnen. Neben der zuletzt 2021 umfangreich erweiterten Dauerausstellung sind in der Sonderausstellung „Vom Kopf auf die Füße!“ die Werke von Markus Grolik, dem Sieger des diesjährigen Heinrich-Zille-Karikaturenwettbewerbs zu sehen.

Die noch bis zum 7. Januar 2023 gezeigte Personalschau des Münchner Karikaturisten und Autors präsentiert seine besten Arbeiten. Markus Grolik hatte den unter dem Motto „Fahrt ins Blaue“ stehenden Karikaturen-Wettbewerb gewonnen. Die eingereichten Arbeiten beschäftigen sich mit dem Thema der Zukunft der Mobilität. (SZ)

  • Öffnungszeiten: 22. Dezember: 10 bis 12 und 13 bis 16 Uhr,
  • 23. bis 26. Dezember: geschlossen, 27. Dezember: 10 bis 12 und 13 bis 16 Uhr,
  • 28. Dezember bis 1. Januar geschlossen, 3. Januar: 10 bis 12 und 13 bis 18 Uhr.