SZ + Update Radebeul
Merken

Radeburg will ein Testzentrum

Verkündet waren die kostenlosen Coronatests für alle schnell. Doch wer in der Zille-Stadt wohnt, hat vor Ort keine Möglichkeit. Das soll sich ändern.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Theoretisch hat jeder Bürger seit zweieinhalb Wochen das Recht, sich einmal wöchentlich kostenlos auf das Coronavirus testen zu lassen. Praktisch ist das schwierig.
Theoretisch hat jeder Bürger seit zweieinhalb Wochen das Recht, sich einmal wöchentlich kostenlos auf das Coronavirus testen zu lassen. Praktisch ist das schwierig. © Arvid Müller

Radeburg. Ein Ergebnis der Bund-Länder-Beratungen in der ersten März-Woche war, dass künftig jeder das Recht haben sollte, sich mindestens einmal pro Woche kostenlos mit einem Schnelltest auf das Coronavirus testen zu lassen. Die Tests, so wurde verkündet, sollten beispielsweise in Testzentren, Apotheken und Arztpraxen angeboten werden.

Ihre Angebote werden geladen...