SZ + Radebeul
Merken

Radeburger Schulsportplatz bekommt jetzt sogar ein Laufoval

Im Oktober hatte der Stadtrat den Neubau der Sportfreiflächen für die Heinrich-Zille-Oberschule beschlossen. Nun gibt es noch einen Zusatz für 43.000 Euro.

Von Sven Görner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nach der Neugestaltung werden die jetzige Sportfreiflächen der Radeburger Zille-Oberschule nicht mehr wiederzuerkennen sein.
Nach der Neugestaltung werden die jetzige Sportfreiflächen der Radeburger Zille-Oberschule nicht mehr wiederzuerkennen sein. © Arvid Müller

Radeburg. Die Radeburger Stadträte haben es wieder getan. Obwohl die neuen Sportanlagen für die Heinrich-Zille-Oberschule - für die im Oktober die Bauarbeiten vergeben wurden - rund doppelt so teuer werden wie eine erste Kostenschätzung vor drei Jahren prognostiziert hatte, haben sie am Dienstagabend noch einen Zuschlag gewährt. Dieser kostet die Stadt noch einmal rund 43.000 Euro. Dafür soll in die Sportfreifläche nun eine geschlossene Rundlaufbahn integriert werden. Diese erweitert die Trainingsmöglichkeiten im Unterricht noch einmal deutlich.

Ihre Angebote werden geladen...