SZ + Radebeul
Merken

Rathausspitze steht vor Neuwahlen im nächsten Jahr

2022 wird nicht nur über das weitere Schicksal von Radebeuls OB Wendsche entschieden. Auch der Baubürgermeister muss sich der Wiederwahl stellen.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Markenzeichen von Baubürgermeister Jörg Müller ist die Fliege. Ohne diesen Halsschmuck wurde er auf Radebeuls Straßen wohl noch nie gesichtet.
Das Markenzeichen von Baubürgermeister Jörg Müller ist die Fliege. Ohne diesen Halsschmuck wurde er auf Radebeuls Straßen wohl noch nie gesichtet. © Norbert Millauer

Radebeul. An Ruhestand denkt Radebeuls Baubürgermeister Jörg Müller (parteilos) noch nicht, auch wenn seine aktuelle Amtszeit am 31. März 2022 um 0 Uhr endet. Als Erster Bürgermeister beziehungsweise Erster Beigeordneter, so die offizielle Bezeichnung, möchte sich der 57-Jährige wieder bewerben. Die Lößnitzstadt hat seine Stelle zum Neubesetzen ausgeschrieben. Und wie der Stellenanzeige im aktuellen Amtsblatt sowie auf der städtischen Internetseite zu entnehmen ist, bewirbt sich der Stelleninhaber erneut.

Ihre Angebote werden geladen...