SZ + Radebeul
Merken

Beim Geld hört auch für Narren Spaß auf

Die Sofa-Party war ein Trost für die Fans des Karnevals in Radeburg. Der RCC hofft auf Absatz der Faschingshefte. Denn 2020 war ein schwieriges Jahr - nicht erst seit Corona.

Von Sven Görner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Olaf Häßlich (re.) der Präsident des Radeburger Carnevals Clubs, und Ex-Prinz und Elferratsmitglied Mirko Angermann moderierten am vergangenen Sonnabend, die auf dem YouTube-Kanal des Vereins zu erlebende virtuelle Prunksitzung.
Olaf Häßlich (re.) der Präsident des Radeburger Carnevals Clubs, und Ex-Prinz und Elferratsmitglied Mirko Angermann moderierten am vergangenen Sonnabend, die auf dem YouTube-Kanal des Vereins zu erlebende virtuelle Prunksitzung. © RCC

Radeburg. In Radeburg versteht man es, den Karneval nicht einfach nur zu feiern, sondern zu zelebrieren. Als der Platz im „Hirsch“ nicht mehr reichte, um all die Kartennachfragen für die Saalveranstaltungen zu bedienen, wurde kurzerhand die geniale Idee geboren, den nahezu kompletten Markt mit einem Megazelt zu überdachen. Und als wäre es nicht genug, dort dann am Umzugswochenende zwei Mega-Partys zu feiern, schlängeln sich seitdem auch noch die Umzugsgruppen beim alljährlichen Saisonhöhepunkt durch das Zelt.

Ihre Angebote werden geladen...