SZ + Radebeul
Merken

Rossmann in West lässt auf sich warten

Die Drogeriemarkt-Filiale an der Bahnhofstraße in Radebeul ist seit reichlich zwei Jahren Geschichte. Ein Neubau an der Meißner Straße ist bislang nicht in Sicht.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor einem Monat hat Rossmann einen neuen Drogeriemarkt in Großröhrsdorf eröffnet. Die Pläne in Radebeul-West stecken dagegen offenbar noch in den Kinderschuhen.
Vor einem Monat hat Rossmann einen neuen Drogeriemarkt in Großröhrsdorf eröffnet. Die Pläne in Radebeul-West stecken dagegen offenbar noch in den Kinderschuhen. © Matthias Schumann

Radebeul. Vor reichlich zwei Jahren schloss die Drogeriemarkt-Kette Rossmann ihre Filiale an der Bahnhofstraße in Radebeul-West. Für den Bau eines größeren Marktes von rund 700 Quadratmeter Verkaufsfläche ließ das Unternehmen den ehemaligen Fischladen an der Meißner Straße abreißen. Das Gelände hatte zuvor eine Immobilienfirma des Drogeriemarkt-Riesen erworben. Passiert ist auf dem Grundstück aber seither nichts.

Ihre Angebote werden geladen...