SZ + Radebeul
Merken

Schaufenster-Aktion geht in die nächste Runde

Im Juni hatten Radeburger Händler und Künstler Läden zur Galerie gemacht. Jetzt startet der zweite Teil und es gibt eine weitere Idee.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kerstin Puhane hat in ihrem Geschäft bereits ein Fenster mit einem großen Urlaubsfoto und dazu passenden Pflanzen dekoriert.
Kerstin Puhane hat in ihrem Geschäft bereits ein Fenster mit einem großen Urlaubsfoto und dazu passenden Pflanzen dekoriert. © Norbert Millauer

Radeburg. Im Schaufenster des Blumengeschäfts von Kerstin Puhane am Radeburger Markt hängt das großformatige Foto einer traumhaften Landschaft. Schroff aufragende Berge, in der Sonne glitzerndes Wasser und am unteren Bildrand viel pflanzliches Grün. Das scheint regelrecht aus dem Foto herauszuwachsen. Denn Kerstin Puhane hat darunter einen passenden Mix aus Gräsern, dem trockenen Teil einer Kokospalme und Pistazienpflanzen kreiert. „Die wachsen dort frei“, sagt die Geschäftsinhaberin. Dort, das ist Milford Sound in Neuseeland, wo die Radeburgerin das Foto vor einigen Jahren, während einer Urlaubsreise aufgenommen hat. „In die anderen Fenster kommen noch weitere Fotos, aber deutlich kleiner“, ergänzt sie.

Ihre Angebote werden geladen...