SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Schilderwahnsinn nur auf Zeit

Die aktuelle Verkehrsregelung auf dem Abschnitt der Karl-Marx-Straße durch das Radebeuler Dichterviertel soll so nicht bestehen bleiben. Die Verwaltung favorisiert eine andere Lösung.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dicht gedrängt stehen hintereinander immer wieder die gleichen Verkehrsschilder auf dem Schotterabschnitt der Karl-Marx-Straße in Radebeul-Ost.
Dicht gedrängt stehen hintereinander immer wieder die gleichen Verkehrsschilder auf dem Schotterabschnitt der Karl-Marx-Straße in Radebeul-Ost. © Norbert Millauer

Radebeul. Die gehäuften Verkehrszeichen sollen auf der Verlängerung der Karl-Marx-Straße durchs Dichterviertel in Radebeul keine Dauerlösung sein. Das kündigte Ingolf Zill, der im Rathaus zuständig für Verkehrsangelegenheiten ist, an. Bezogen auf den SZ-Bericht sagte er auf der jüngsten Sitzung des Bauausschusses, dass neue Poller bestellt seien. Diese sind mit Reflektoren ausgestattet und somit für Radfahrer besser sichtbar, vor allem in den dunklen Stunden. "Sobald die reflektierenden Poller da sind, verschwinden die Verkehrszeichen wieder", so Zill.

Ihre Angebote werden geladen...