SZ + Radebeul
Merken

Schloss Wettinhöhe steht wieder zum Verkauf

Erst vor rund zwei Jahren kam die imposante Radebeuler Villa unter den Hammer. Nun will der neue Eigentümer das Haus zu einem enormen Preis verkaufen.

Von Silvio Kuhnert
 6 Min.
Teilen
Folgen
Kein Schloss aber eine Gründerzeitvilla: Die heutige Gestalt bekam das Haus auf der Wettinhöhe in den Jahren 1879 und 1880 nach den Plänen der Gebrüder Ziller. Sechs Wohnungen gibt es darin, vier sind vermietet.
Kein Schloss aber eine Gründerzeitvilla: Die heutige Gestalt bekam das Haus auf der Wettinhöhe in den Jahren 1879 und 1880 nach den Plänen der Gebrüder Ziller. Sechs Wohnungen gibt es darin, vier sind vermietet. © SGA

Radebeul. Die Überschrift verwirrt ein wenig, die auf einer bekannten Immobilienplattform im weltweiten Netz zu lesen ist. Dort wird ein "Barockes Schloss in den Weinbergen Radebeuls" zum Verkauf angeboten. Bei Barockschloss hat man sofort Wackerbarth vor Augen. Doch von seinem Staatsweingut möchte sich das Land Sachsen nicht trennen. Die zum Kauf angebotene Immobilie liegt gar nicht so weit von Wackerbarth entfernt und sie thront majestätisch weit sichtbar auf einem Weinberg über dem Elbtal. Es ist Schloss Wettinhöhe, auch Wettinshöhe genannt.

Ihre Angebote werden geladen...