SZ + Radebeul
Merken

Schneider Systembau feiert Richtfest

Zum Jubiläum im nächsten Jahr soll das neue Gebäude am Firmensitz fertig sein.

Von Sven Görner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Rohbau des neuen Verbindungsbaus am Firmensitz in der Schneiderstraße ist fertig.
Der Rohbau des neuen Verbindungsbaus am Firmensitz in der Schneiderstraße ist fertig. © Arvid Müller

Radeburg. Nach dem Start im Frühjahr konnte nun kürzlich Richtfest gefeiert werden. „Gebaut wird ein weiteres Bürogebäude, das die bestehenden beiden verbindet, so dass ein U-förmiger Gesamtkomplex entsteht“, sagt Prokurist Birk Wagner. Kosten soll der Neubau rund zwei Millionen Euro. Die Fertigstellung ist für den April nächsten Jahres geplant. Am 1. Mai 2021 feiert Schneider Systembau sein 30. Firmenjubiläum. In dem modernen Verbindungsbau mit Vorhangfassade entstehen aber nicht nur zusätzliche Büroräume. Etwa die Hälfte der Fläche soll als Sozialbereich genutzt werden. „Künftig gibt es dort eine große Cafeteria“, ergänzt Wagner.

Ihre Angebote werden geladen...