SZ + Radebeul
Merken

Schüler haben Luise-Anbau in Besitz genommen

Die Stadt Radebeul hat den Erweiterungsbau am Luisenstift offiziell eingeweiht. Der nächste Bauabschnitt kündigt sich bereits an.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der Ostseite des altehrwürdigen Luisenhauses ist der Erweiterungsbau entstanden.
An der Ostseite des altehrwürdigen Luisenhauses ist der Erweiterungsbau entstanden. © Norbert Millauer

Radebeul. In neuen Gebäuden mit modernster Technik stecken anfangs noch kleine Tücken. So stellt die Lichttechnik im Erweiterungsbau des Radebeuler Gymnasiums Luisenstift Schulleiterin Heike Stolzenhain vor ein Rätsel. Sie hat noch nicht den Trick heraus, wo sich die Lampen in Zimmern und Fluren ausschalten lassen. Doch diese minimalen Startschwierigkeiten sind sicher bald behoben und können den wesentlichen Fakt nicht trüben. „Es ist ein tolles Haus geworden“, sagte die Direktorin, als sie am Mittwochvormittag von Baubürgermeister Jörg Müller (parteilos) einen großen Schlüssel überreicht bekam.

Ihre Angebote werden geladen...