SZ + Radebeul
Merken

Wenn eine Schule nur mit Luftschutzkeller öffnen darf

Schüler aus Obuchiw sind zu Besuch in der Partnerstadt Radebeul. Der Krieg hat ihren Schulalltag verändert. Einen Tag vor der Abreise nach Deutschland gab es Fliegeralarm.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Beim Besuch im Rathaus konnten die ukrainischen Schüler mit Oberbürgermeister Bert Wendsche im Ratssaal und Treppenhaus sprechen.
Beim Besuch im Rathaus konnten die ukrainischen Schüler mit Oberbürgermeister Bert Wendsche im Ratssaal und Treppenhaus sprechen. © Norbert Millauer

Radebeul. Das Rotorgeräusch eines Hubschraubers macht einem Teenager in Radebeul keine Angst. Vielmehr richten sich die neugierigen Blicke gen Himmel, um nach dem Fluggerät zu sehen. Doch am vergangenen Freitag zuckte eine junge Frau erschrocken zusammen, als ein Helikopter plötzlich zu hören war.

Ihre Angebote werden geladen...