SZ + Radebeul
Merken

Stadtrat zinkt OB bei Rechtsaufsicht an

Wegen des geänderten Zeitplans beim Bau der neuen Oberschule Kötzschenbroda in Radebeul fühlt sich Oliver von Gregory nicht ausreichend informiert.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das jetzige Oberschulgebäude ist verschlissen. Daher plant die Stadt Radebeul einen Neubau.
Das jetzige Oberschulgebäude ist verschlissen. Daher plant die Stadt Radebeul einen Neubau. © Norbert Millauer

Radebeul. Der Neubau der Oberschule Kötzschenbroda ist ein Fall für das Landratsamt in Meißen geworden. Bei der dort ansässigen Rechts- und Kommunalaufsicht hat der Radebeuler Stadtrat Oliver von Gregory (Bürgerforum/Grüne) Beschwerde über Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) eingereicht. Sein Vorwurf: der Rathauschef habe den Stadtrat nur mangelhaft über die veränderte Terminkette bei der Planung und damit über das Gesamtprojekt Schulcampus informiert und somit gegen die in der Gemeindeordnung verankerte Informationspflicht verstoßen.

Ihre Angebote werden geladen...