SZ + Radebeul
Merken

Steht der Abiball am Luisenstift auf der Kippe?

Radebeuler Zwölftklässler wollen in der Turnhalle ihren Schulabschluss feiern. Bei ihrem Wunsch fühlen sie sich zu wenig unterstützt. Ist ihre Kritik berechtigt?

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der grüne Gitterzaun hält den Abschlussjahrgang des Gymnasiums Luisenstift nicht davon ab, in der Turnhalle einen Abiball zu feiern. Es sind die derzeitigen Coronaregeln. Ab 1. Juli gelten neue. Das lässt hoffen.
Der grüne Gitterzaun hält den Abschlussjahrgang des Gymnasiums Luisenstift nicht davon ab, in der Turnhalle einen Abiball zu feiern. Es sind die derzeitigen Coronaregeln. Ab 1. Juli gelten neue. Das lässt hoffen. © Arvid Müller

Radebeul. Heimunterricht und Unterrichtsausfall - dem Abijahrgang 2021 wurde dieses und voriges Jahr durch die Coronapandemie viel abverlangt. Nun steht der Schulabschluss an und dieser kann nicht in gewohnter Weise begangen werden. „Aufgrund der aktuellen Coronakrise war es leider nicht möglich, einige für die Oberstufe sonst typische Aktivitäten durchzuführen, wie beispielsweise eine Abifahrt oder einen Abistreich“, schreiben Schüler der Jahrgangsstufe zwölf des Luisenstifts an den Elternrat. Sie bitten um Hilfe, damit nicht auch noch der Abiball ausfällt. Hier fühlen sie sich von der Schulleitung wenig unterstützt.

Ihre Angebote werden geladen...