SZ + Radebeul
Merken

Architekturprofessor empfiehlt strengere Bauregeln für Radebeul

Die Lößnitzstadt soll sich ein Beispiel an Paris nehmen. Radebeuls Denkmalverein startet einen Spendenaufruf für den Pavillon am Mohrenhaus.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf Radebeul: Wegen der Architektur eingebettet in die Weinbaulandschaft möchte man in Radebeul Urlaub machen - so wie in Paris, Venedig und Florenz, sagt Architekturprofessor Thomas Albrecht.
Blick auf Radebeul: Wegen der Architektur eingebettet in die Weinbaulandschaft möchte man in Radebeul Urlaub machen - so wie in Paris, Venedig und Florenz, sagt Architekturprofessor Thomas Albrecht. © Arvid Müller

Radebeul. Auf eine Stelle mit Florenz, Venedig und Paris setzt der renommierte Architekturprofessor Thomas Albrecht die Stadt Radebeul. Denn in den vier Städten will man Urlaub machen. In Gelsenkirchen dagegen nicht. Und warum? "Wir haben den Willen zur Schönheit", lautet seine Antwort.

Ihre Angebote werden geladen...