SZ + Radebeul
Merken

Tafel-Start in Moritzburg verschoben

Die mobile Ausgabestelle sollte am Donnerstag erstmals in den Ort kommen. Doch die Gemeinde hat in Abstimmung mit dem Betreiber den Termin abgesagt.

Von Sven Görner
 0 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Roscher von der Johanniter Unfall-Hilfe (re.) zeigt Coswigs Oberbürgermeister Thomas Schubert das neue Fahrzeug der Tafel Coswig, mit dem nun auch erstmals Bedürftige in Moritzburg und Weinböhla mit versorgt werden.
Dirk Roscher von der Johanniter Unfall-Hilfe (re.) zeigt Coswigs Oberbürgermeister Thomas Schubert das neue Fahrzeug der Tafel Coswig, mit dem nun auch erstmals Bedürftige in Moritzburg und Weinböhla mit versorgt werden. © Arvid Müller

Deutschlandweit haben es sich die Tafeln zur Aufgabe gemacht, überschüssige Lebensmittel vor der Vernichtung zu bewahren und stattdessen an bedürftige Menschen zu verteilen. In der Region gibt es ehrenamtlich betriebene Tafeln unter anderem in Radebeul, Coswig und Großenhain. Letztere hat auch eine Ausgabestelle in Radeburg.

Ihre Angebote werden geladen...