Meißen
Merken

Coswig: Polizei ermittelt zu Feuer in Straßenbahn

In der Tram-Linie 4 ist am frühen Mittwochmorgen ein Brand entdeckt worden. Die Dresdner Polizeidirektion ruft Zeugen auf, sich zu melden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Rene Meinig

Coswig. Ein Unbekannter hat am Mittwoch gegen 2 Uhr mehrere Sitze einer Straßenbahn der Linie 4 in Brand gesetzt. Der Fahrer (56) der Bahn hatte das Feuer zwischen den Haltestellen „Rathaus Coswig“ und „Coswig Zentrum/Börse“ bemerkt und gelöscht. Menschen wurden bei Vorfall nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und prüft Zusammenhänge zu einem Brand in einer Straßenbahn der Linie 4, der am Dienstag gegen 0.45 Uhr an der Haltestelle Flemmingstraße in Radebeul-West von Passanten gelöscht worden ist (SZ berichtete).

Zudem werden Zeugen der Brände gesucht. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 4832233 entgegen. (SZ)

Strohballen brannten

Klipphausen. Zwei jeweils etwa 50 Meter lange Reihen mit Strohballen sind am Dienstagabend auf einem Gelände an der Kleinschönberger Straße in Weistropp in Brand geraten. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Mittwochmittag. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. (SZ)

Unfallverursacher haut nach Ansprache ab

Gröditz. Ein Radfahrer (49) wollte am Dienstagnachmittag von der Straße Am Nordrand nach rechts auf die Straße der Befreiung einbiegen. Als dort von links ein Transporter kam, musste der Radfahrer ausweichen, fuhr in eine Hecke und verletzte sich leicht. Als er kurz darauf den Autofahrer zur Rede stellen wollte, verriegelte dieser die Autotür und fuhr davon. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. (SZ)

Toyota in Riesa gestreift

Riesa. Eine Audifahrerin (47) touchierte am Dienstagmorgen auf dem Alexander-Puschkin-Platz einen Toyota Yaris, als sie entgegen der Einbahnstraße aus Richtung Breite Straße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs war. Als sie auf den Gegenverkehr mit Ausweichen reagierte, erfasste die 47-Jährige mit ihrem Audi A3 den Toyota am rechten Fahrbahnrand. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. (SZ)

E-Bike im Visier von Dieben

Radebeul. In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte ein E-Bike gestohlen, das vor einem Haus an der Birkenstraße angeschlossen war. Der Wert des Rades wird mit etwa 1.700 Euro angegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. (SZ)

Fahrrad aus Keller gestohlen

Riesa. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen ein Fahrrad aus dem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstraße gestohlen. Das Mountainbike war etwa 600 Euro wert. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. Festgestellt wurde die Tat am Montag. (SZ)