SZ + Radebeul
Merken

Traditionslok ist wieder unter Dampf

Vor fünf Jahren musste der Traditionsbahnverein Radebeul den historischen Zug Nummer 176 wegen eines Schadens stilllegen. Nun fährt er wieder.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Probefahrt durch den Lößnitzgrund hat die generalüberholte Lok mit Bravour gemeistert.
Die Probefahrt durch den Lößnitzgrund hat die generalüberholte Lok mit Bravour gemeistert. © Traditionsbahnverein Radebeul

Radebeul. Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gab es für die Mitglieder des Traditionsbahnvereins in Radebeul. Die historische Dampflok mit der Nummer 176 kann für weitere acht Jahre durch den Lößnitzgrund fahren. Am 22. Dezember 2020 absolvierte die altehrwürdige Lok erfolgreich ihre Probefahrten. Damit ist die Hauptuntersuchung abgeschlossen, wie der Verein mitteilte.

Ihre Angebote werden geladen...