SZ + Radebeul
Merken

Über das Leben im Dresdner Knast

Insassen bringen seit 20 Jahren eine Gefangenenzeitung heraus. Ulfrid Kleinert aus Radebeul hat die besten Texte in einem Buch vereint.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Verleger Jens Kuhbandner (r.) und der Autor Ulfrid Kleinert packen das im Notschriftenverlag erscheinende Buch über die Dresdner Justizvollzugsanstalt am Hammerweg aus.
Der Verleger Jens Kuhbandner (r.) und der Autor Ulfrid Kleinert packen das im Notschriftenverlag erscheinende Buch über die Dresdner Justizvollzugsanstalt am Hammerweg aus. © Norbert Millauer

Radebeul. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie sich der Alltag für einen Insassen im Knast anfühlt, wie er Weihnachten und andere Feste dort feiert, wie das Gefängnis zur Theaterbühne wird oder warum in der Justizvollzuganstalt am Hammerweg in Dresden eine Rattenplage herrscht, sollte zum neuesten Buch des Radebeulers, Ulfrid Kleinert, greifen. Ganz frisch ist das Werk mit dem Titel "Ein deutsches Gefängnis im 21. Jahrhundert" dieser Tage aus der Druckerei im Notschriftenverlag an der Bahnhofstraße eingetroffen.

Ihre Angebote werden geladen...