SZ + Radebeul
Merken

Eine Million Euro für Zehn-Minuten-Takt

Der Radebeuler Stadtrat bekennt sich zur Linie 4. Für die Straßenbahn muss er allerdings auch tief ins Stadtsäckel greifen, damit sie weiter auf der "Meißner" fährt.

Von Silvio Kuhnert
 6 Min.
Teilen
Folgen
Als Nächstes sollen Straßenbahngleise und Fahrbahn der Meißner im Zentrum von Radebeul-Ost, Höhe Hauptstraße, saniert werden. Bis dorthin fuhren bereits ab dem Jahr 1882 von Pferden gezogene Waggons von Dresden aus.
Als Nächstes sollen Straßenbahngleise und Fahrbahn der Meißner im Zentrum von Radebeul-Ost, Höhe Hauptstraße, saniert werden. Bis dorthin fuhren bereits ab dem Jahr 1882 von Pferden gezogene Waggons von Dresden aus. © Arvid Mueller

Radebeul. Die Straßenbahn gehört zu Radebeul. Dieser Satz fiel sehr häufig auf der jüngsten Stadtratssitzung. Einstimmig votierten die Räte für den sogenannten Verkehrs- und Investitionsvertrag, der absichert, dass die Linie 4 auch in Zukunft über die Meißner Straße und durch die Lößnitzstadt rollt. Das hat allerdings auch seinen Preis.

Ihre Angebote werden geladen...