Radebeul
Merken

Uferstraße in Radebeul-West bis Ende September gesperrt

Der Dorfanger Altkötzschenbroda ist für Kraftfahrer in Richtung Coswig am westlichen Ende derzeit eine Sackgasse.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Uferstraße wird in Radebeul-West derzeit gebaut.
Auf der Uferstraße wird in Radebeul-West derzeit gebaut. © Symbolfoto: Eric Weser

Radebeul. Wer den Dorfanger Altkötzschenbroda in Richtung Westen mit dem Auto verlassen möchte, steht plötzlich vor Sperrschild und Sperrbaken und muss wieder umkehren. Ein Sackgassenschild an der Ecke zur Bahnhofstraße weist Kraftfahrer auf die veränderte Verkehrsführung hin. Grund für die Regelung: Auf der Uferstraße wird gebaut.

Zwischen Dorfanger Altkötzschenbroda und An der Festwiese war am Freitag auf der Uferstraße ein Minibagger im Einsatz. Und der Baggerfahrer wird noch ein paar Wochen für die Vollsperrung des Straßenabschnitts sorgen. Denn bis Ende September ist die Uferstraße eine Baustelle, wie die Stadtverwaltung informierte. Dort wird ein neues Stromkabel verlegt. (SZ/sku)