SZ + Radebeul
Merken

Unfälle im Radverkehr steigen im Kreis Meißen an

Drei sogenannte Ghostbikes erinnern im Kreisgebiet an tödlich verunglückte Radfahrer im Straßenverkehr. Das neueste Mahnmal steht in Radebeul.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das weiß lackierte Geisterfahrrad erinnert an der Kreuzung Gartenstraße, Hauptstraße an einen im April verstorbenen Mann. Nach mehr als zwei Jahren hat er den Kampf gegen die an der Stelle bei einem Unfall erlittenen schweren Verletzungen verloren.
Das weiß lackierte Geisterfahrrad erinnert an der Kreuzung Gartenstraße, Hauptstraße an einen im April verstorbenen Mann. Nach mehr als zwei Jahren hat er den Kampf gegen die an der Stelle bei einem Unfall erlittenen schweren Verletzungen verloren. © Norbert Millauer

Landkreis Meißen. Ein weiß angestrichenes Fahrrad mahnt seit Kurzem an der Kreuzung Gartenstraße, Hauptstraße in Radebeul-Ost an einen tragischen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich bereits am 4. Februar 2019. Damals war ein 59-jähriger Radfahrer von einem Lkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Mehr als zwei Jahre später ist er im April 2021 an den Folgen der Verletzungen und des erlittenen schweren Schädel-Hirn-Traumas verstorben.

Ihre Angebote werden geladen...