SZ + Radebeul
Merken

Vermieter will Großfamilie vor die Tür setzen

Madlen Paul wohnt mit ihren sechs Kindern auf 115 Quadratmetern in Radebeul. Der Eigentümer will sie aus der Wohnung klagen.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Madlen Paul (v.l.n.r.) steht mit ihren Kindern Luna, Emely, Leon und Lilly vor dem Mehrfamilienhaus an der Ecke Meißner, Borstraße. Im Obergeschoss unter dem Dach wohnt die Großfamilie.
Madlen Paul (v.l.n.r.) steht mit ihren Kindern Luna, Emely, Leon und Lilly vor dem Mehrfamilienhaus an der Ecke Meißner, Borstraße. Im Obergeschoss unter dem Dach wohnt die Großfamilie. © Arvid Müller

Radebeul. Verzweifelt sucht Madlen Paul eine neue Wohnung in Radebeul. Denn ihr jetziger Vermieter möchte die 43-Jährige samt ihren sechs Kindern im Alter von drei bis 21 Jahren vor die Tür setzen. „Vor rund einem halben Jahr kam das erste Kündigungsschreiben“, berichtet die Berufskraftfahrerin. Nun ist gar eine Räumungsklage anhängig.

Ihre Angebote werden geladen...