SZ + Radebeul
Merken

Verwirrung um Anschrift von Stadtrat Lehmann

In einem Bericht wird er als Radeberger tituliert. Damit müsste er sein Mandat in Radebeul niederlegen. Eine Personalrochade bleibt aber aus.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Rettungssanitäter Karl Lehmann ist im Hauptberuf Rettungssanitäter und im Ehrenamt Stadtrat in Radebeul.
Rettungssanitäter Karl Lehmann ist im Hauptberuf Rettungssanitäter und im Ehrenamt Stadtrat in Radebeul. © Marion Doering

Radebeul. Karl Lehmann ist Stadtrat in Radebeul für die Linkspartei und arbeitet als Notfallsanitäter beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) Radeberg-Pulsnitz. Sächsische.de sowie die SZ-Ausgaben Rödertal und Dresden berichteten am Silvestertag über seine beruflichen Einsätze an den zurückliegenden Feiertagen. „Ich mag lieber Weihnachten arbeiten“, wird Lehmann zitiert. Und hinter dem Zitat steht: „so der Radeberger“.

Ihre Angebote werden geladen...