SZ + Radebeul
Merken

Villa Kleinsorgenfrei wird Domizil für Kinder

In dem Haus in Radebeul eröffnete eine Wohngruppe für Geschwister. Das Jugendamt Meißen musste 2020 mehr Kinder aus Familien holen.

Von Silvio Kuhnert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Villengebäude hat Anfang der 1930er-Jahre Architekt Alfred Tischer bauen lassen. Er wohnte damals in der Villa Sorgenfrei, die auf dem westlichen Nachbargrundstück steht.
Das Villengebäude hat Anfang der 1930er-Jahre Architekt Alfred Tischer bauen lassen. Er wohnte damals in der Villa Sorgenfrei, die auf dem westlichen Nachbargrundstück steht. © Arvid Müller

Radebeul. Luftballons schmücken die Tür zur Terrasse der Villa Kleinsorgenfrei. Auf dem Rasen des großzügigen Gartens an der Ecke Augustusweg, Eduard-Bilz-Straße stehen Tische und Stühle für die Eröffnungsfeier. Während der Aufbauarbeiten am Freitagvormittag sausen immer wieder Jette* und Aurora* um die fleißigen Helfer, sind neugierig, was in ihrem Domizil passiert.

Ihre Angebote werden geladen...