SZ + Radebeul
Merken

Volkersdorfer organisieren erfolgreich Impfaktion

Kristian Behrendt und Frank Großmann haben es geschafft, ein DRK-Impfteam ins Dorf zu holen. Zwar gab es auch lange Wartezeiten, aber fast alle kamen dran.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schlangestehen am Dienstag am Gerätehaus der Volkersdorfer Feuerwehr. Impfwillige mussten bis zu drei Stunden warten. Dafür bekamen aber auch alle bis auf drei der Gekommenen ihre Spritze.
Schlangestehen am Dienstag am Gerätehaus der Volkersdorfer Feuerwehr. Impfwillige mussten bis zu drei Stunden warten. Dafür bekamen aber auch alle bis auf drei der Gekommenen ihre Spritze. © Arvid Müller

Radeburg. Es ist in diesen Tagen überall das gleiche Bild: Dort, wo Impfteams Station machen, bilden sich meist schon vor dem Start der Corona-Impfungen lange Schlangen. Impfwillige müssen so oft lange warten oder gar unverrichteter Dinge wieder gehen. Wer auf dem Dorf wohnt, hat obendrein meist noch einen langen Anfahrtsweg, denn die DRK-Impfteams kommen meist nur in größere Orte. So zum Beispiel an diesem Mittwoch auf Initiative der Stadt auch nach Radeburg.

Ihre Angebote werden geladen...