Radebeul
Merken

Wackerbarth testet nun auch auf Corona

Für den Besuch der Gastronomie ist ein negativer Nachweis aus einem Testcenter nötig. Den bietet das Weingut in Radebeul auf seinem Parkplatz an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Corona-Schnelltestzentrum ist neben den Stellflächen an der Wackerbarthstraße aufgebaut.
Das Corona-Schnelltestzentrum ist neben den Stellflächen an der Wackerbarthstraße aufgebaut. © Schloss Wackerbarth

Radebeul. Ein weiteres Corona-Schnelltestzentrum hat in Radebeul den Betrieb aufgenommen. Dieses befindet sich auf der Streuobstwiese, dem vorderen Teil des Hauptparkplatzes von Schloss Wackerbarth. „Das neue Testzentrum an der Wackerbarthstraße ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet und ermöglicht allen Besuchern des Erlebnisweingutes eine schnelle, unkomplizierte und kostenfreie Testmöglichkeit direkt vor Ort“, teilte Wackerbarth-Sprecher Martin Junge mit. Eine vorherige Terminreservierung ist nicht nötig.

Allen Interessierten wird empfohlen, sich bereits vorab einmalig auf der Internetseite sicher-offen.com zu registrieren. „Anschließend erhalten sie einen persönlichen QR-Code per E-Mail“, informiert Junge. Dieser muss am Testzentrum vorgezeigt werden. Nach dem Mund-/Rachenabstrich erhält der Getestete sein Ergebnis nach 15 Minuten direkt auf sein Smartphone und in die Corona-Warn-App. Mit einem tagesaktuellen Negativtest können die bereits geöffneten gastronomischen und kulturellen Einrichtungen in Sachsen besucht werden.

Freiluftführungen starten

Ab diesem Freitag lädt Schloss Wackerbarth alle Weinfreunde wieder zu täglichen Open-Air-Führungen durch seine barocke Schloss- und Gartenanlage und Weinbergswanderungen am Wochenende ein. Alle Informationen zu Terminen und Preisen stehen auf der Internetseite des Erlebnisweinguts. (SZ)

www.schloss-wackerbarth.de.

Reservierungen telefonisch unter 0351 89 55 0 oder per E-Mail an [email protected].