SZ + Radebeul
Merken

Warum Bordsteine hoch und kantig sind

Auf dem sanierten Abschnitt der Mittleren Bergstraße hat die Radebeuler AfD eine Verletzungsgefahr ausgemacht. Doch die Form der Randsteine hat einen Grund.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Kanten der Bordsteine seien an der Mittleren Bergstraße zu spitz und scharf, meint ein Radebeuler AfD-Stadtrat.
Die Kanten der Bordsteine seien an der Mittleren Bergstraße zu spitz und scharf, meint ein Radebeuler AfD-Stadtrat. © Norbert Millauer

Radebeul. Sie ist ein beliebter Schleichweg nach Coswig – die Mittlere Bergstraße in Radebeul. Vor allem seit die Meißner Straße seit Anfang Mai dieses Jahres in Höhe Löma-Center wegen Bauarbeiten gesperrt ist, wird diese Route als Umleitung viel benutzt. Bis April dieses Jahres ließ die Lößnitzstadt die Mittlere Bergstraße von der Stadtgrenze bis zur Gerhart-Hauptmann-Straße sowie in diesem Straßenzug hinein bis zu den Gleisen der Straßenbahn sanieren und Gehwege bauen.

Ihre Angebote werden geladen...