SZ + Radebeul
Merken

Lüften statt Filtern an Radebeuls Schulen

Um Corona-Infektionen zu unterbinden, muss in Räumen für frische Luft gesorgt werden. Wie dies in den Klassenzimmern geschieht, erläutert OB Wendsche.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Es gibt viele verschiedene Luftfilteranlagen, die in Klassenzimmern zum Einsatz kommen könnten. Rund 200 müsste die Stadt Radebeul beschaffen, wenn sie jeden Klassenraum mit einem Gerät ausstatten würde. Symbolfoto
Es gibt viele verschiedene Luftfilteranlagen, die in Klassenzimmern zum Einsatz kommen könnten. Rund 200 müsste die Stadt Radebeul beschaffen, wenn sie jeden Klassenraum mit einem Gerät ausstatten würde. Symbolfoto © Symbolfoto: dpa/Christian Dittrich

Radebeul. Auch wenn für den ein oder anderen der Schulbesuch schon einige Zeit her sein mag, an die dicke Luft kann sich sicher jeder noch erinnern, die in der kalten Jahreszeit in den Klassenzimmern herrschte. Mit dem Pausenklingeln kam die eine Schulklasse aus dem Raum raus, eine andere trat ein. Und die Schüler, die mindestens die nächste Unterrichtsstunde in dem Zimmer verbringen werden, gingen zu den Fenstern, rissen sie auf, um frischen Sauerstoff hineinzulassen.

Ihre Angebote werden geladen...