SZ + Radebeul
Merken

Warum Internet und Telefon in Radebeul nicht funktionierten

Im Netz der Telekom gab es am Donnerstag eine Störung. Das Unternehmen sagt, was das Problem war.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Da konnten selbst Glasfaserkabel nicht helfen: Eine Störung legte in Radebeul das Telekomnetz lahm.
Da konnten selbst Glasfaserkabel nicht helfen: Eine Störung legte in Radebeul das Telekomnetz lahm. © SZ/Uwe Soeder

Radebeul. Kein Anschluss unter dieser Nummer - am Donnerstag hatten Kunden der Telekom mit Internet und Telefon zu kämpfen. Beides funktionierte nicht. Selbst ein Neustarten des Routers brachte keine Lösung. Durch die Störung wurden nicht nur private Haushalte in der Kommunikation per E-Mail oder Anruf ausgebremst. Unternehmen, die auf funktionierende Computer und die Verarbeitung digitaler Daten, angewiesen sind, standen still. Büromitarbeiter, die konnten, wechselten ins Homeoffice, in die Heimarbeit. Betroffen war beispielsweise die Bahnhofstraße in Radebeul-West.

Ihre Angebote werden geladen...