SZ + Radebeul
Merken

Warum sich der Schulhausneubau verzögert

Bis Ende dieses Jahres sollte ein neue Oberschule in Radebeul stehen. Doch nun ist ein Baustart nicht vor 2025 zu erwarten.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die neue Oberschule nach den Plänen des Architekten Michael Auerbacher soll zwischen Harmonie- und Hermann-Ilgen-Straße entstehen. Auf dem vorgesehenen Bauplatz befinden sich derzeit noch der Verwaltungssitz der Besitzgesellschaft und eine Kita.
Die neue Oberschule nach den Plänen des Architekten Michael Auerbacher soll zwischen Harmonie- und Hermann-Ilgen-Straße entstehen. Auf dem vorgesehenen Bauplatz befinden sich derzeit noch der Verwaltungssitz der Besitzgesellschaft und eine Kita. © Visualisierung: ama Architekturbüro

Radebeul. Bummelt die Stadtverwaltung bei dem Neubauvorhaben der Oberschule Kötzschenbroda? Das Projekt gehört zusammen mit der Renovierung der beiden Schulhäuser an der Harmoniestraße zu den großen und wichtigen im Sanierungsgebiet „Zentrum Radebeul-West“. Doch bis jetzt ist noch kein Baustart in Sicht.

Ihre Angebote werden geladen...