SZ + Radebeul
Merken

Schüler nehmen modernen Lernort in Besitz

Der Anbau an das Evangelische Schulzentrum in Radebeul ist fertig. Er bietet viel Platz für digitalen und flexiblen Unterricht.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Verbindungsbau verknüpft das denkmalgeschützte Gebäude mit Grundschule und Hort mit dem Neubau für die Oberschüler.
Ein Verbindungsbau verknüpft das denkmalgeschützte Gebäude mit Grundschule und Hort mit dem Neubau für die Oberschüler. © Norbert Millauer

Radebeul. Ein traumhafter Blick auf Radebeuls Weinberge mit Jakobstein, Mätressenschlösschen und Friedensburg bietet sich aus den großen Fenstern im zweiten Obergeschoss des Anbaus an das Evangelische Schulzentrum (ESZ). „Das ist unsere Beletage“, sagt Falk Wenzel, Geschäftsführer des Evangelischen Schulvereins, sichtlich glücklich. Er hat die Erweiterung des denkmalgeschützten Gebäudes an der Wilhelm-Eichler-Straße geleitet. Und der Anbau ist nun fertig und in Betrieb gegangen.

Ihre Angebote werden geladen...