SZ + Radebeul
Merken

Weihnachtsansprache statt Neujahrsrede

Radebeuls Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) veröffentlicht zu Heiligabend eine Videobotschaft. Mit seiner Rede möchte er Mut machen.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Radebeuls Ob Bert Wendsche steht vor der Figurengruppe auf dem Areal des Rathauses.
Radebeuls Ob Bert Wendsche steht vor der Figurengruppe auf dem Areal des Rathauses. © Norbert Millauer

Radebeul. Trotz der gegenwärtigen Corona-Pandemie und all den Entbehrungen, Belastungen und Opfern, die sie mit sich bringt, soll man den Optimismus nicht verlieren. So lässt sich die Botschaft von Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) kurz auf den Punkt bringen. Traditionell hält das Stadtoberhaupt beim Neujahrsempfang eine Rede, in der er für das zurückliegende Jahr ein Resümee zieht und einen Ausblick auf das neue gibt. Doch in der gegenwärtigen Situation muss die Neujahrrede ausfallen. Daher hat sich Wendsche mit einer Weihnachtsansprache per Video an die Radebeuler gewandt.

Ihre Angebote werden geladen...