Radebeul
Merken

Weihnachtsbaum kommt auf den Markt

Auch Radeburg hat jetzt seinen Mittelbaum auf dem fast fertiggestellten Marktplatz. Ab Mittwoch kommen die Buden für den Weihnachtsmarkt hinzu.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Weihnachtsbaum schwebte am Donnerstag auf dem Markt in Radeburg ein. Er stammt aus Ebersbach.
Der Weihnachtsbaum schwebte am Donnerstag auf dem Markt in Radeburg ein. Er stammt aus Ebersbach. © Norbert Millauer

Radeburg. Aus Ebersbach von Familie Schneider stammt der Mittelbaum, der am Donnerstag auf dem Marktplatz aufgestellt wurde. "Wir hatten mehrere Angebote", so Bürgermeisterin Michaela Ritter. Dieses Exemplar hielt sich über die trockenen Sommermonate am besten. Er wurde vom Bauhof auf dem fast fertigen Marktplatz befestigt.

So wurde der Baum abgeladen.
So wurde der Baum abgeladen. © Norbert Millauer

Der neu gepflasterte Platz ist zwar noch nicht abgenommen, aber schon nutzbar. Restarbeiten vor dem Edeka werden noch erledigt. Am Mittwoch sollen die Marktbuden für den Weihnachtsmarkt am 4. Dezember aufgestellt werden.