Radebeul
Merken

Weihnachtsmarkt und verkaufsoffen

Am 4. Dezember findet in Radeburg wieder die Zille-Weihnacht statt. Am Nachmittag laden auch die Innenstadt-Geschäfte ein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am 4. Dezember gibt es wieder eine Zille-Weihnacht in Radeburg.
Am 4. Dezember gibt es wieder eine Zille-Weihnacht in Radeburg. © Radeburger Anzeiger

Radeburg. Zwei Jahre mussten die Zillestädter wegen der Corona-Maßnahmen verzichten. Doch am zweiten Advent, dem 4. Dezember, wird es in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt geben. Der Marktplatz soll bereits in der ersten Novemberwoche fertiggestellt sein. Zur Zille-Weihnacht können dann auch die Innenstadtgeschäfte von 12 bis 18 Uhr öffnen, beschloss jetzt der Stadtrat.

Den Heinrich-Zille-Weihnachtsmarkt bereicherte bis 2019 der Kultur- und Heimatverein mit seinen Zille-Figuren, mit einem bunten Programm und dem Advents- und Weihnachtsliedersingen in der Kirche. Das soll nun wieder stattfinden. (SZ/krü)