SZ + Radebeul
Merken

Reduzierter Lichterschmuck in Radebeul-Ost

Warum stehen auf dem Platz vor dem Kultur-Bahnhof nur noch zwei Lichterstelen? Diese Frage bewegt viele Radebeuler. Die Antwort ist keine schöne.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Als das Foto entstand, schmückten noch vier Lichterstelen den Vorplatz am Kultur-Bahnhof. Einen tag später waren zwei unwiederbringlich zerstört.
Als das Foto entstand, schmückten noch vier Lichterstelen den Vorplatz am Kultur-Bahnhof. Einen tag später waren zwei unwiederbringlich zerstört. © Arvid Müller

Radebeul. "Was soll dieser sinnlose Vandalismus?" Diese Frage treibt Sabine Luft, Stadtteilmanagerin von Radebeul-Ost um. Sie hat sich für neuen Weihnachtsschmuck vor dem Kultur-Bahnhof eingesetzt. Dafür wurden die vier Blumenstelen aufwendig mit Tannengrün geputzt sowie mit neuen Lichterketten geschmückt. Rund 3.000 Euro aus dem Stadtteilbudget nahm sie dafür in die Hand, um eine besinnliche Atmosphäre auf dem Bahnhofsvorplatz zu schaffen.

Ihre Angebote werden geladen...