SZ + Radebeul
Merken

RBC-Kicker beziehen Containeranlage im Weinbergstadion

Für einen hohen sechsstelligen Betrag sind zusätzliche Räume mit Umkleidekabinen für Radebeuls Fußballer entstanden. Das entspannt die Situation für die Mannschaften.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
An der Ostseite des Weinbergstadions stehen die beiden Containerbauten. Rund 30 Jahre sollen sie halten. Das Stadion ist die Heimspielstätte des Radebeuler BC.
An der Ostseite des Weinbergstadions stehen die beiden Containerbauten. Rund 30 Jahre sollen sie halten. Das Stadion ist die Heimspielstätte des Radebeuler BC. © Norbert Millauer

Radebeul. Wegen seiner Lage zählt das Weinbergstadion in Radebeul zu den schönsten Fußballplätzen in Deutschland. 2015 haben Nutzer des Internetportals Fussball.de bei einem Voting die Sportanlage unterhalb der Weinberge an der Gleisschleife in West sogar zum schönsten Geläuf im Amateurbereich gekürt. Von den Platzbedingungen her können sich die Kicker des Radebeuler Ballspielclubs 08 (RBC) mit ihrem Weinbergstadion sehen lassen. Doch der Sozialtrakt mit Umkleidekabinen und Duschen war nur peinlich, wie Felix Gärtner vom RBC-Präsidium sagt.

Ihre Angebote werden geladen...