SZ + Radebeul
Merken

Weinfest ohne 3G und mit eigenem Glas

Vom 1. bis 3. Oktober 2021 steigt in Radebeul der diesjährige Weinherbst. Auf dem Fest gelten ein paar neue Regeln.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Vorbereitungen für den diesjährigen Weinherbst sind im vollen Gange. Der Radebeuler Künstler Reinhard Zabka baut auf der Elbwiese sein Labyversum, einen labyrinthischen Skulpturengarten, auf.
Die Vorbereitungen für den diesjährigen Weinherbst sind im vollen Gange. Der Radebeuler Künstler Reinhard Zabka baut auf der Elbwiese sein Labyversum, einen labyrinthischen Skulpturengarten, auf. © Norbert Millauer

Radebeul. Drei Tage lang möchte Radebeul ab Freitag den Weinherbst feiern. Der Name verrät schon, dass auch bei diesem Herbst- und Weinfest pandemiebedingt wieder einiges anders abläuft, als in den Vor-Corona-Jahren. „Mit einer Kombination aus Traditionen und Visionen haben wir ein dezentrales, kleinteiligeres Veranstaltungsformat geschaffen, bei dem sich all die herbstlichen Freuden an einem Wochenende vereinen“, so Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) im Grußwort des diesjährigen Programmhefts.

Ihre Angebote werden geladen...