SZ + Radebeul
Merken

Weniger Kreuzungen an der Elbtalstraße

Es gibt zwei Jahre Zeitverlust durch einen Wechsel der Zuständigkeiten, dafür eine bessere Planung.

Von Udo Lemke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Kreuzung Elbgaustraße/Dresdner Straße soll eine neue Ampelkreuzung für die S 84, die Elbtalstraße, entstehen. Die Elbgaustraße selbst will die Stadt Coswig sanieren, wenn klar ist, wie die Planungen für die S 84 aussehen.
An der Kreuzung Elbgaustraße/Dresdner Straße soll eine neue Ampelkreuzung für die S 84, die Elbtalstraße, entstehen. Die Elbgaustraße selbst will die Stadt Coswig sanieren, wenn klar ist, wie die Planungen für die S 84 aussehen. © Arvid Müller

Coswigs Oberbürgermeister Thomas Schubert (parteilos) bedauert, dass es bei der Planung der neuen Elbtalstraße S 84 zwischen Coswig und Meißen zu einem Zeitverlust von zwei Jahren gekommen ist. Der Grund: Ursprünglich hatte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) die Planungen in seiner Regie. Doch dann kam es zu einem Wechsel der Zuständigkeiten. Dem Lasuv wurde das Projekt entzogen und die Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (DEGES), die im Auftrag von Bund und Ländern Straßenprojekte umsetzt, übernahm.

Ihre Angebote werden geladen...