SZ + Radebeul
Merken

Wer zieht im Sommer ins Radebeuler Rathaus ein?

Bislang steht nur Amtsinhaber Bert Wendsche als Kandidat zur OB-Wahl fest. Es bahnt sich jedoch mindestens ein Duell um die Stadtspitze an.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Historische Rathaus an der Pestalozzistraße ist der Amtssitz des Radebeuler Oberbürgermeisters. Im ersten Obergeschoss hat er sein Büro.
Das Historische Rathaus an der Pestalozzistraße ist der Amtssitz des Radebeuler Oberbürgermeisters. Im ersten Obergeschoss hat er sein Büro. © Arvid Müller

Radebeul. Am 12. Juni dieses Jahres sind die Radebeuler aufgerufen, ihr Stadtoberhaupt neu zu wählen. Amtsinhaber Bert Wendsche (parteilos) hat bereits im vorigen Sommer seine erneute Kandidatur zum Oberbürgermeister bekannt gegeben. Jetzt bleibt nur noch ein halbes Jahr für den Wahlkampf. Ein Herausforderer hat sich bislang jedoch noch nicht aus der Deckung gewagt. Daher fragte Sächsische.de bei den Parteien und Wählervereinigungen in der Lößnitzstadt nach, was sie zur OB-Wahl planen.

Ihre Angebote werden geladen...